IMG_2226 2.jpg

CANARI

///

CARINA ZIMMERMANN

Mit unkonventionellen Ernährungsformen und gesund erhaltenden Lebensweisen beschäftige ich mich

seit mehr als 25 Jahren. Als junge Frau begann ich viel Erfahrung und Wertschätzung gegenüber natürlichen, unverarbeiteten Lebensmitteln zu sammeln und arbeitete 15 Jahre in Beratung, Verkauf, Gastronomie und Küche eines Naturkostladens mit Bio-Bistro.


ALTERNATIVE ERNÄHRUNGSWEISEN PRÄGTEN MEINEN WEG


Mein angelerntes Wissen wandelte ich in einen individuellen Kochstil um und verwöhnte damit als Privatköchin für Agenturen Teams mit vitalisierenden Mittagessen das Energie, Power und Wohlbefinden

zurück an den Arbeitsplatz brachte.

Durch ausreichend Selbsterfahrung und stetiges Experimentieren wuchs mein Interesse dafür, inwiefern Essen auf unser Wohlbefinden und in unserem Körper wirkt und welche Speisen gezielt bei Beschwerden eingesetzt werden können.


THERAPEUTISCHER EINSATZ VON LEBENSMITTELN


​Als Ernährungsberaterin nach den Konzepten der Chinesischen Medizin 

vermittele ich mein Wissen um Lebensmittel, Zubereitungstechniken und Stolperfallen auf unkomplizierte und genussvolle Weise.

Das Herzstück meiner Arbeit richtet sich auf Gesundung, Gesunderhaltung und präventive Selbstfürsorge durch individuelle Ernährungsempfehlungen.

Meine Beratung ist ganzheitlich und persönlich ausgerichtet.


Ich bin 1980 geboren, verheiratet und habe drei Töchter.

 

CANARI

steht als Abwandlung meines Vornamens und als Anlehnung an mein Krafttier, einen Kanarienvogel, für all die erfinderischen und kunstvollen Projekte, die ich innerhalb der vergangenen Jahrzehnte rund um das Thema Speisen, Lebensmittel und bewusste Ernährung kreiert habe.

Mein unkonventioneller Blick auf die täglichen Mahlzeiten versinnbildlicht die Leichtigkeit und den Genuss einer (selbst) wertschätzenden Nahrungsaufnahme für Körper, Geist und Seele.

 

LEBENSLAUF UND AUSRICHTUNG

Ausbildungen:

  • Master of Chinese Diatetics (bis Januar 2022) / Dr. med. oec. troph. Uwe Siedentopp

  • Ernährungsberaterin TCM / Dr. med. oec. troph. Uwe Siedentopp 

  • Ernährungscoach

  • Naturkostberaterin

  • Gesundheitstrainerin Bereich Ernährung

 Seminare & Weiterbildungen

  • Integrative TCM-Diätetik / Dipl. oec. troph. Ruth Rieckmann              

  1. Adipositas 

  2. Nahrungsmittelintoleranzen 

  3. Chronisch entzündliche Magen- Darm Erkrankungen 

  4. Tumorerkrankungen                                                                                   ​

  • Arzneikräuter in der Chinesischen Diätetik / Dr. med. Hans-Ulrich Hecker

  • Kraftkost und Essenzen / Dipl. oec. troph. Ruth Rieckmann

  • Corona Pandemie aus Sicht der TCM / Dr. med. oec. troph. Uwe Siedentopp                                        

 

KONTAKT

Bist du neugierig geworden und möchtest mehr über meine Arbeit erfahren? Ich freue mich sehr über eine Mail in meinem Postfach:)

Danke für's Absenden!

Kohl