Gebratene Karotten

INDIVIDUELLE
ERNÄHRUNGS
BERATUNG

LEICHTIGKEIT, HEILUNG UND WOHLBEFINDEN

 

BERATUNGSANGEBOT

BASIC oder PLUS

Um Ernährungsgewohnheiten dauerhaft umzustellen bedarf es Eigenverantwortung und Selbstfürsorge.

Es gibt viele Gründe, eine individuelle Ernährungsberatung in Erwägung zu ziehen.

Ganz gleich ob damit chronische oder akute Symptome verbessert

werden sollen, das Energielevel hochgedreht 

oder unliebsame Kilos zu verschwinden haben -

jede*r, der darüber nachdenkt, mehr Selbstfürsorge auf dem Teller anzurichten

sollte sich vorab mit folgender Frage beschäftigen: 


Bin ich bereit, meine Essgewohnheiten zugunsten meiner Gesundheit und meines Körpergefühls zu verändern? 

In meiner Arbeit als Ernährungsberaterin betrachte ich jede Person ganzheitlich und arbeite dabei nach den

Konzepten der traditionell chinesischen Medizin.

Diese geht davon aus, dass jedes Lebensmittel eine bestimmte Wirkung auf den

menschlichen Organismus und seine Gesundheit hat, sozusagen eine milde Art von Therapeutika ist und

gezielt bei Beschwerden und Befindlichkeiten eingesetzt werden kann. 

In der chinesischen Diätetik gibt es keine generellen Verbote von Lebensmitteln.

Es wird jeweils nach der persönlichen Konstitution und dem Krankheitsbild geschaut,

auch das Alter und die Lebensumstände spielen dabei eine Rolle.​

Ein ganzheitlicher Blick über deine Essgewohnheiten unterstützt dich dabei zu erkennen, welche Schwachstellen vorhanden sind und wie du sie dir abtrainierst.

Du erhältst individuelle ausgearbeitete Rezepte die du leicht in den Alltag integrieren kannst. Persönliche Beratung zur Umstellung der Gewohnheiten und gemeinsame Reflexion des Essverhaltens stehen bei dieser Beratung im Fokus.

Aufwand: 3 Termine

Dauer: 4-5 Wochen

Ein ganzheitlicher Blick über deine Essgewohnheiten unterstützt dich dabei zu erkennen welche Schwachstellen vorhanden sind und wie du sie dir abtrainieren kannst.

Wenn dir der Überblick über die Stolperfallen deiner Lebensmittelauswahl fehlt und du einfache Tipps erhalten möchtest um dich besser zu fühlen, ist diese Beratung eine gute Gelegenheit für mehr Selbstfürsorge auf deinem Teller.

Aufwand: 2 Termine

Dauer: 3 Wochen

 

NAHRUNG IST DAS MITTEL, DURCH DAS WIR DIE WELT IN UNS NEU ERSCHAFFEN.