top of page
Der Apfel als Sinnbild der Fruchtbarkeit

WOMEN´S FOOD

NÄHRENDES IN DEN WANDELJAHREN

WOMEN`S FOOD -

eine Zeremonie für Frauen,

die sich im Übergang der Fruchtbarkeit befinden.

Ernährung kann fast alle klimakterischen Erscheinungen beeinflussen.

Meine eigenen Erfahrungen als Frau im Wandel gebe ich bei dieser Zeremonie an Frauen weiter, die sich mit dem Thema Wechsel beschäftigen und erfahren möchten, welche Speisen und Getränke während der Menopause unterstützend wirken, um typische Symptome zu lindern oder gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Die Zeremonie ist eine Kombination aus

GENUSS

Köstlichkeiten und Wissen kombiniere ich zu einem inspirierenden, sinnlichen Geschmackserlebnis. Es werden unterschiedliche Speisen serviert die besonders ausgleichend auf den weiblichen Körper wirken

INPUT

Ich teile mein Wissen über die Wirkweise von Lebensmitteln und Gewohnheiten der Nahrungsaufnahme. Die unterschiedlichen Speisen die verkostet werden dienen als Beispiel für eine bewusste Lebensmittelauswahl und fördern Energie, Charisma, Wohlfühlgewicht und Gelassenheit

AUSTAUSCH

Achtsamkeitsübungen und das Etablieren neuer Routinen runden diese Zeremonie ab. Die unterschiedlichen Speisen und Übungen werden gemeinsam reflektiert.

Daraus ergibt sich ein Potpourri an Wissen zum täglichen Nachahmen: 

für ein besseres Bauchgefühl, ein "in der Mitte" und voller Kraft sein, für mehr Präsenz im Außen und Wohlfühlgewicht im Innen

Speisen und Zutaten sind stets frisch und mindestens vegetarisch, oftmals auch "einfach so" vegan. ​

Ich orientiere mich an saisonalen und regionalen Lebensmitteln, die mir die Natur zu jeder Jahreszeit schenkt. 

Auf Intoleranzen und Allergien nehme ich Rücksicht. 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Dauer: ca. 3 Stunden (18-21h)

Kosten: 99 € p.P.

WOMEN`S FOOD
Nächste Zeremonie am:

8.9.2024 
ausgebucht

6.10.2024 freie Plätze verfügbar

bottom of page