top of page

FEUER : TOPF

ZEREMONIEN AM FEUER

SINNLICH-SPÜRBAR GEWORDENE ERNÄHRUNSGBERATUNG

Abende voller Wohlgefühl, Aroma und kreativer Gedanken

über die mildeste Art von Therapeutika: Lebensmittel

Eine Kombination aus Inspiration, Genuss und Austausch in einer außergewöhnlichen Atmosphäre mit und am Feuer sitzend.

Mein Erfahrungsschatz über Lebensmittel vermittele ich in einem saisonalen und je nach Wirkrichtung

zusammengestellten Menü. Dabei erkläre ich wie Selbstfürsorge auf dem Teller in den Alltag integriert werden kann und verrate

meine persönlichen Kniffs und Tricks.

Das sinnliche Erlebnis einer achtsamen Nahrungsaufnahme wird gemeinsam zelebriert, gekostet und reflektiert.

 

Jeder Abend ist einzigartig in Speisenauswahl- und Wirkrichtung da ich immer saisonale Zutaten

verwende die jeweils unterschiedliche therapeutische Eigenschaften besitzen.

Mit meinem Wissen um die Ernährungslehre der TCM kombiniere ich Gerichte, deren Wirkrichtungen

gezielt auf Gesundheit und Wohlbefinden Einfluss nehmen.

Inspiration, Genuss und Sinneserfahrung stehen dabei im Vordergrund, Alkohol spielt eine untergeordnete Rolle.

DER ORT

Die Zeremonien halte ich an meinem persönlichen Kraftort ab.

Das flackernde Feuer spielt eine wichtige Rolle: als Sinnbild der Hingabe, sich auf etwas einzulassen und diesem die ungeteilte Aufmerksamkeit zu widmen - zum Beispiel der Vielfalt, die auf dem eigenen Teller liegt.

Im Feuer vereinen sich Geruch und Geschmack. 

Das Lodern und Brennen und die Stetigkeit der Flammen symbolisieren das Leben; das Einlassen auf jeden Augenblick des Lebens mit größtmöglicher Aufmerksamkeit. 

Zur Feinabstimmung der Speisen nutze ich Kräuter und Pflanzen die in der unmittelbaren Umgebung wachsen.

Der Ort der Zeremonie liegt in Frankfurt/Sachsenhausen und ist einerseits naturnah, andererseits unkompliziert zu erreichen.

image1.JPEG

ZEREMONIEN
UND IHRE
WIRKRICHTUNGEN

WINTER 2023/2024

 Während der Winterzeit 2023/2024 werde ich ausschließlich

für geschlossene Gruppen (8-10 Personen) Zeremonien anbieten,
z.B. für Teams, Freundeskreise oder Mädelsabende.


Ein geselliger Abend in vertrauter Runde kann den kulinarischen Horizont öffnen und mit diversen Geschmacksreisen, Wissenswertem

über heimische Lebensmittel und sinnlichen Momenten

den Blick auf die tägliche Nahrungsaufnahme bereichern.
Wirkrichtung und Datum können individuell vereinbart werden.

Schreibe mir gerne eine unverbindliche Anfrage.

NEUIGKEITEN ERHALTEN

Danke und bis bald :)

LOVERS FOOD

Liebesessen für Liebende

Granatapfel

STIMMEN NACH EINER ZEREMONIE:

Ich habe diese besondere Zeremonie sehr genossen. Die Stimmung ist naturverbunden, echt, vertrauensvoll, sinnlich. Ich werde noch lange davon zehren und Einiges in meinen Alltag übernehmen!

S. Albrecht

Mich hat deine Kenntnis darüber beeindruckt was die verschiedenen Lebensmittel mit uns machen. Das Gefühl, diese dann zu essen war anders als sonst, doppelt nährend.

D. Rautenberg

Es war ein grandioses Erlebnis.
Ich habe viel gerlernt und noch mehr genossen. Vielen lieben Dank und weiterhin so fantastische, kreative Geschmacksideen.

S. Beck

Dein Wissen im direkten Wirken aufzunehmen war Seelenbalsam, ein Geschenk das nachwirkt und sich noch weiter entfalten wird.

M. Suermann

Deine besonderen Speisen fühlen sich wie eine sanfte innere Berührung an, etwas Wertvolles das weiterwirkt. Danke für diese schöne Erfahrung.

M. Podszun

Außergewöhnliche Gerichte, sehr interessante Erläuterungen, eine warme Atmosphäre und die Inspiration, die du versprühst: Danke dafür!

R. Schulz

bottom of page